Hey, ich bin Sylvia…!

DEINE FOTOGRAFIN RUND UM DICH UND DEIN FAMILIENLEBEN.
IN KÖLN UND UMGEBUNG.

„Ich liebe die Fotografie, weil sie mir erlaubt, deine Geschichte zu erzählen!“

Als ich selbst Mutter geworden bin, habe ich mich als erstes bei meiner eigenen Mama entschuldigt: Für jedes einzelne Mal, als ich im Jugendalter nicht wie abgesprochen angerufen habe, wenn ich mit meinem Roller irgendwo gut angekommen bin.

Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich das – und so vieles mehr – nachvollziehen.

Sorgen und Ratlosigkeit, aber auch die pure, bedinungslose Liebe. Genauso wie die Floskel „Wann bist du nur so groß geworden?“

Meine Tochter ist nun zwei Jahre alt und ich möchte am liebsten jeden Augenblick konservieren.

Bei besonderen Ereignissen bin auch ich froh, mal eine Fotografin an meiner Seite zu haben, die diese Momente einfängt.

Für meine eigenen Rückfahrkarten…


ANSCHAUEN, FÜHLEN UND NOCH MAL IN DEN AUGENBLICK EINTAUCHEN

Meine Reise zur Fotografie…

Neben der Fotografie schlägt mein Herz fürs Reisen. Hier hat sich auch die Liebe für die Fotografie so richtig verfestigt.

Auf meiner Weltreise hatte ich zwei Rücksäcke dabei: Einer davon war randvoll mit Kamera, Objektiven und Technik. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in Neuseeland im Camper neben meinem Verlobten saß und sagte, dass ich nun mehr aus meiner Liebe zur Fotografie machen will.

Nach der Reise entschied ich mich, an der Fotoakademie in Köln zu studieren. Aktuell befinde ich mich im Diplomsemester.

Eines meiner Projekte trägt den Titel „Motherhood“.

Wie passend, oder?!


ECHT. EMOTIONAL. ZEITLOS.

MEINE MISSION

Für dich festhalten, was am Ende wirklich zählt…

…die kleinen Gesten,

die großen Emotionen und

die flüchtigen Augenblicke.


Ich glaube an echte Momente.
An emotionale und zeitlose Fotos.
Fotos, die auch nach 30 Jahren noch genau
die Gefühle von damals in dir auslösen.

Eben deine persönliche Rückfahrkarte –
zu all den Augenblicken, die so nie wieder zurückkommen.

MEINE MISSION

Für dich festhalten, was am Ende wirklich zählt…

…die kleinen Gesten,

die großen Emotionen und

die flüchtigen Augenblicke.


Ich glaube an echte Momente.
An emotionale und zeitlose Fotos.
Fotos, die auch nach 30 Jahren noch genau
die Gefühle von damals in dir auslösen.

Eben deine persönliche Rückfahrkarte –
zu all den Augenblicken, die so nie wieder zurückkommen.


Glückliche Momente kreieren und Erinnerungen schaffen – das könnt ihr ohne mich.
Doch ich kann sie für euch festhalten.


Mein Lieblingsessen

PiPaPo –
Pizza, Pasta, Pommes


Mein Lieblingsmensch

Mein Freund, Verlobter
und Ehemann


Das erste Geschenk zu Muttertag

war ein gefundenes Steinchen
meiner Tochter


Meine längste Reise

111 Tage


Ein paar Fakten
über mich

Unser schönstes Familienritual

Unser „Heckmair-Kuscheln“
am Abend


Was einige komisch finden

Wir haben das falsche Datum in unseren Eheringen graviert


Was mein Mann über mich sagt

Ich kann so elegant
vom Fahrrad steigen


Mein Lieblingstier

Elefant



LASST MICH EURE GEFÜHLE KONSERVIEREN.

Ich bin die richtige Fotografin für dich, wenn…
1
…du alle Emotionen konservieren willst!

Die Vorfreude auf das Glück unter deinem Herzen, die Anstrengung und Erleichterung bei der Geburt, die pure, alles verändernde Liebe, wenn du dein Kind endlich im Arm hältst und ihr zu Hause seid. Aber auch eure Unsicherheiten und Zweifel als Eltern, genauso wie eure Euphorie und Verbundenheit. All das gehört zum Muttersein dazu.

2
…du mehr als nur Handyfotos willst!

Nichts gegen Handyfotos und Selfies. Mein Handy ist auch voll davon. Aber es ist doch auch mal schön, wenn du als Mama nicht für alle Fotos selbst verantwortlich bist. Und wenn du auch mal selbst darauf zu sehen bist.

3
…du zeitlose Fotos liebst.

Mir ist es wichtig, dass dir die Fotos auch noch in 30 Jahren gefallen. Deshalb arbeite ich mit keinen Filtern, die ich für jedes Shooting verwende. Ich passe mich eurem Leben, eurer Geschichte an.

4
…für dich dein Zuhause mehr ist als nur vier Wände!

Es ist der Ort, an dem ihr sehr viel Zeit zusammen als Familie verbringt.
Hier wächst dein Kind auf. Hier werden die großen und kleinen Alltagsgeschichten geschrieben. Dein Zuhause ist es wert, das es auch festgehalten wird. Damit du eines Tages deinem Kind zeigen kannst, wo es groß geworden ist.


Deine persönliche Rückfahrkarte

offizielles Mitglied & gelistete Fotografin

geburtsfotografinnen-member_sylvia-heckmair_motherhood-and-homestories